Firmenevent - Stadtfest - Verein - Hochzeit - Dinner - Privatveranstaltung - Kultur- und Jubiläumsveranstaltung.....

Vielen Dank an die langjährigen Kunden, die mir auch im letzten Jahr wieder die Treue gehalten haben und alle Besucher ,den Vereinen, Firmen, Hochzeitspaare sowie den Veranstaltern für tolle  Events in all den vergangenen Jahren.  

Dankeschön an alle Neukunden, die mir erstmalig das Vertrauen geschenkt haben, ihre Feier oder ihr Event mit echter Livemusik zu bereichern.

Ich freue mich immer wieder auf die Anfragen und Buchungen unterschiedlichster Veranstaltungen und natürlich darauf, Sie und Ihre Gäste musikalisch bestens zu unterhalten. 


Wann sollten wir Sie buchen? 

Die guten Künstler werden immer relativ früh gebucht. Vor allem die Termine zwischen Anfang Mai und Ende September sind meist schnell vergeben. Andererseits kann es aber auch vorkommen, dass vereinzelte Termine kurzfristig noch frei sind, weil sie eben noch nicht angefragt wurden bzw. nicht belegt sind. 

Können Sie uns unseren Termin vorab reservieren bzw. freihalten?

Mit ihrer Zusage erhalten sie eine verbindliche Reservierung mit anschließender Buchungsbestätigung, welche ich ihnen daraufhin zukommen lasse. (In der Regel als PDF-Anhang per e-mail, bei großen Veranstaltungen schriftlich per Vertrag)


Was wird für ein Event an Platz und Strom benötigt?

Der Platzbedarf Solo ist bei kleinen Veranstaltungen mit 2 x 2 m völlig ausreichend. Bei größeren Veranstaltungen ab 100 Gäste sollte eine kleine Bühne, Podest etc. vorhanden sein.  Technisches Zubehör habe ich immer alles dabei und benötige gewöhnliche 230V für die Anlage. Neuerdings ist es auch möglich mit einer Akku Box mobil zu sein, wie beispielsweise zum Sektempfang an unterschiedlichen Plätzen.


Werden für Hochzeiten und Trauungen besondere Komplettpakete angeboten?

Seit vielen Jahren werde ich sehr oft für Hochzeiten und Trauungen engagiert. Gerne biete ich Komplettpakete an, die 2-3 Lieder in der Kirche oder im Standesamt sowie anschließenden Sektempfang beinhalten.

Viele Kombinationen sind möglich. Ebenso zum Dinner am Abend oder im Wechsel mit einem DJ ihrer Wahl. 



Bekommen wir bei ihnen alles aus einer Hand, sprich Live Musik sowie komplette Ton - und Lichttechnik?

Für unterschiedlichste Veranstaltungen habe ich die passenden Tonanlagen sowie die Bühnen - und Lichttechnik namhafter Hersteller im Lager und passe mich bestens an alle Gegebenheiten an- d.h.:


Eine kleine Veranstaltung erhält auch eine kleine Sound-Anlage und versperrt nicht zusätzlich wertvollen Platz. Gerade bei Privatveranstaltungen habe ich standardmäßig diese Anlage dabei. 

Ausreichend für ca. 20 -80 Zuhörer. Ausserdem enthalten sind kleine Showlicht- und Bühnenstrahler.


Eine größere Veranstaltung benötigt eine entsprechend aufwendigere Tonanlage die bis in die letzte Reihe der Zuhörer vordringt. Diese ist ausreichend von etwa 100  - max. 500 Zuhörer. Enthalten sind in diesem Paket u.a. Traverse, Licht Bars, Scanner & Moving Heads etc.

Für genauere Details kann ich ihnen gerne eine Liste aus meinem Vermietbestand zu kommen lassen.


Eine klangliche sowie optische Abstimmung auf den Raum, Saal oder die Halle rundet jede Veranstaltung professionell ab. 


Sie wollen auf ihrer Veranstaltung eine Ansprache halten oder ihre Gäste haben etwas vorbereitet?

Kein Problem, ich bin auch Ansprechpartner an ihrer Veranstaltung für Technik, d.h. Mitbenutzung und Bereitstellung von Mikrofonen für Ansprachen, ext. Tonübertragung wie Beamer oder mitgebrachtes Laptop etc.



Komplettpakete passend zu ihrer Veranstaltung. Gerne erhalten sie ein Angebot mit einem garantiert fairen Preis/Leistungsverhältnis. 

Eine unverbindliche Besprechung vor der Buchung ist auf Termin gerne möglich.



Für eine erfolgreiche Veranstaltung steht niemals die Lautstärke im Mittelpunkt sondern musikalische Kompetenz und langjährige Erfahrung.